FAQ

Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie Antworten auf Ihre Fragen zur Bewerbung bei der Döpfer Gruppe.
 

Kann ich mich auch initiativ bewerben?

Gerne können Sie sich initiativ bei uns bewerben. Bitte verwenden Sie hierfür unser Online-Bewerbungsformular.
 

Habe ich als Quereinsteiger eine Chance bei der Döpfer Gruppe?

Was für uns zählt, sind Ihre Begeisterung und Ihr Engagement. Im Laufe unseres Bewerbungsprozesses haben Sie auch als Quereinsteiger die Chance, uns von Ihrer Eignung zu überzeugen. Schauen Sie sich unsere Jobbörse genauer an oder senden Sie uns Ihre Initiativbewerbung.
 

Wie bewerbe ich mich bei der Döpfer-Gruppe?

Nutzen Sie bitte unser Online-Bewerbungsformular, welches Sie in jedem Stellenangebot per Klick auf den Button „Bewerbung“ finden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Bewerbungen per Post oder E-Mail annehmen können.
 

Für welchen Standort gelten die Stellenangebote?

Es gilt der Standort, der in der jeweiligen Stellenausschreibung angegeben ist. Sind mehrere Standorte angegeben, suchen wir für einen oder für jeden der aufgeführten Orte neue Mitarbeiter. Am besten geben Sie in solch einem Fall Ihren bevorzugten Arbeitsort in Ihrem Anschreiben an.
 

Wie erkenne ich, ob meine Bewerbung erfolgreich eingegangen ist?

Bei erfolgreicher Bewerbung über unseren Onlineportal werden Sie auf eine neue Seite umgeleitet, die Ihnen die Übermittlung Ihrer Bewerbung bestätigt. Gleichzeitig erhalten Sie eine automatische Eingangsbestätigung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Sollte bei Ihnen keine Bestätigung eingegangen sein, war Ihre Bewerbung entweder nicht erfolgreich oder die Bestätigungs-Mail wurde aufgrund Ihrer Sicherheitseinstellungen als Spam geblockt. Bitte prüfen Sie zunächst Ihren Spamordner oder kontaktieren Sie die in der Stellenanzeige angegebene Kontaktperson.
Warum kann ich meine Anlagen nicht hochladen?
In Abhängigkeit Ihrer Internetverbindung kann das Hochladen einige Minuten in Anspruch nehmen. Überprüfen Sie bitte die Dateigröße je Anhang (maximal 4 MB pro Datei) und die Dateiformate (pdf, doc, docx, jpeg oder png). Tritt weiterhin ein Fehler auf, senden Sie uns bitte eine Kontaktanfrage und schildern möglichst exakt die Probleme und Fehlermeldungen.
 

Ich kann meine Online-Bewerbung nicht abschicken. Was nun?

Prüfen Sie bitte, ob Sie alle mit * gekennzeichneten Pflichtfelder im Bewerbungsformular korrekt ausgefüllt und mindestens einen Anhang hochgeladen haben. Sollten Sie Ihre Bewerbung dennoch nicht abschicken können, senden Sie uns bitte eine Kontaktanfrage und schildern möglichst exakt die Probleme und Fehlermeldungen.
Welche Bewerbungsunterlagen sollte ich einreichen?
Um Ihre Bewerbung beurteilen zu können, benötigen wir Ihre Kontaktdaten sowie mindestens Ihren Lebenslauf und aktuelle Zeugnisse. Auf der sicheren Seite sind Sie, wenn Sie das Online-Bewerbungsformular vollständig ausfüllen und Ihre Unterlagen (idealerweise in einem PDF zusammengefasst) als Anlage hochladen.
 

Noch Fragen?

Sollten Sie keine passende Antwort auf Ihre Frage gefunden haben oder noch Unsicherheiten bestehen, wenden Sie sich gerne an die Ansprechpartner in den jeweiligen Stellenanzeigen oder bei allgemeinen Fragen an unser Recruiting-Team (karriere@doepfer-gruppe.de).
 
 
 
Lena Markl
Personalrecruiterin
+ 49 151 21 91 47 48
Chirstine Chirilas
Personalrecruiterin
+49 9431 726 720